Wir freuen uns, neue Mitglieder in unserem Verein willkommen zu heißen. Falls Sie noch kein Mitglied sind und es gerne werden möchten, können Sie den Mitgliedsantrag herunterladen.

Möchten Sie Ihre Mitgliedschaft ändern, beispielsweise in den Familientarif wechseln? Senden Sie uns einfach einen neuen Mitgliedsantrag mit der gewünschten Änderung an info@tsv-graefenberg.de

Mitgliedsbeiträge beim TSV 09 Gräfenberg e.V. (Stand: 01.04.2017)

Kinder bis 14 Jahre   25,00 €
Jugendliche bis 18 Jahre 35,00 €
Studenten/ Auszubildende 50,00 €
Erwachsene 95,00 €
Familien mit Kindern bis 18 Jahre 140,00 €

Jugendliche ab 18 Jahren scheiden aus dem Familienbeitrag aus und müssen den Erwachsenenbeitrag zahlen.

Für die Gewährung des Studienbeitrags muss ein Studentenausweis bzw. eine Kopie des Ausbildungsvertrags

vorgelegt werden, andernfalls wird der Erwachsenen-Beitrag abgebucht.

Kündigung der Mitgliedschaft:

Die Mitgliedschaft kann mit einer Frist von vier Wochen zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und an den Vorstand des TSV Gräfenberg gesendet werden. Der einfachste Weg ist hier eine formlose Email an info@tsv-graefenberg.de

Ohne fristgerechte Kündigung verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Kalenderjahr. Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihres 18. Geburtstages aus dem Familienbeitrag ausscheiden, werden automatisch als Einzelmitglied weitergeführt und erhalten eine Rechnung für den Mitgliedsbeitrag. Mit Erhalt der Rechnung besteht ein einmaliges Sonderkündigungsrecht von vier Wochen.