You are currently viewing Endlich der Auswärts-Dreier!

Endlich der Auswärts-Dreier!

• Beitrags-Kategorie:Fußball

Da ist er, der lang ersehnte Auswärtserfolg für den TSV 09 Gräfenberg…Bereits am vergangenen Samstag gastierte das Team von Coach Leske beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, der SG Wichsenstein/Bieberbach 2.Auf dem schwer bespielbaren B-Platz in Bieberbach entwickelte sich trotz bestem Herbstwetter eine zähe Partie für die zahlreich angereisten Fans aus Gräfenberg.Der TSV wollte trotz engen und unebenen Platzverhältnissen fußballerisch zum Erfolg kommen. Einige schöne Spielkombinationen gelangen, zwingend vor das gegnerische Gehäuse kam man aber (wie schon in den Vorwochen) zu selten. Die Heimmannschaft dagegen versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen, konnte aber die TSV-Defensive um Routinier Tobias Friedrich nur selten in Bedrängnis bringen.Der erste Durchgang war geprägt von Zweikämpfen auf dem Platz und einigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter aus Pottenstein, der vor allem in Halbzeit eins die ein oder andere zweifelhafte Entscheidung zu Ungunsten der Gräfenberger traf. So ging es mit einem torlosen Remis zum Pausentee.Nach dem Seitenwechsel suchte der TSV sein Glück weiter in der Offensive. Aus mehreren guten Tormöglichkeiten durch Haubner, Kunze und Schiller konnte aber kein Tor erzielt werden.Es entwickelte sich ein heißer A-Klassen Kampf, die Leske-Elf setze jetzt alles auf Sieg. Ein überzeugter Angriff war es, der den Sieg einleitete. In der 80. Minute konnte S. König einen Pass in der eigenen Hälfte abfangen. Über Kapitän Schumann gelang der Ball auf die rechte Seite zum eingewechselten de Mattia, der zurück in die Mitte zum aufgerückten König passte. Dieser konnte den Ball mitnehmen und mit einem satten Rechtsschuss aus 18 Metern zum vielumjubelten 1-0 einnetzen.In den letzten Minuten konnte der TSV die Führung sogar noch ausbauen. Eine Flanke von links vom eingewechselten D. Michel konnte Schumann zum erlösenden 2-0 einnicken. Die gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel für Haubner kurz zuvor war (zum Glück) nur eine Randnotiz.Es blieb somit beim verdienten Auswärtserfolg und damit erstem Sieg in der Ferne seit über einem Jahr.Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans, die neben lautstarkem Support auch ein TSV-Banner dabei hatten. Eine Stadt, ein Verein!Den Samstagabend ließ das Team gemeinsam beim Italiener ausklingen, danke an Ciro von der La Grotta BEI CIRO &CIRO für die Verpflegung, es war wie immer spitze bei euch!Sollte die Saison weitergehen, empfängt der TSV nächste Woche die Gäste vom Gschwonda Wolfsrudel 2.Anpfiff ist am 01.11.2020 Uhr um 14:30 Uhr geplant.Bleibt gesund!